Finchen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Finchen macht ihren Fernseher an

Tante Finchen ist eine von 7 Kaffeetanten, die sich regelmäßig im Vorort Waldeslust der Hauptstadt der Republikanischen Union zur Kaffeerunde treffen. Lebte sie auf der Erde, wäre ihr eigentlicher Rufname sicherlich Josefine.

Bei ihr zu Hause findet die Kaffeerunde statt, zu der ihre Freundin Malchen die getarnten großneonische Agenten Peer Tyla und seine beide Kumpane, samt ihren Geiseln Dig, Dag und Sinus Tangentus mitbringt. Sie hatte diesen Besuch schon geahnt, denn sie träumte kurz zuvor von Heuschrecken, was ihr zufolge liebe Gäste bedeutet. Als sie der Runde ihren neuen Farbfernseher zeigt, werden gerade die Fahndungsbilder ihrer Gäste gezeigt. Finchen kann es nicht fassen: Verbrecher in ihrem Haus. Als diese fliehen geht ihr schöner nagelneuer Fernseher kaputt. Wofür sich die Digedags im Folgeheft entschuldigen.

[Bearbeiten] Auftritt

29
Persönliche Werkzeuge