Eriesee

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Eriesee ist ein Schauplatz der Pilotinnen-Serie bei Anna, Bella & Caramella.

Der Eriesee befindet sich an Grenze zwischen den USA und Kanada. Der US-Bundesstaat New York liegt östlich vom See, Pennsylvania und Ohio im Süden und Michigan im Westen. Der See erstreckt sich von Südwesten nach Nordosten über eine Länge von 388 Kilometern, seine größte Breite beträgt 92 Kilometer.

[Bearbeiten] In der Handlung

Nachdem Anna und Caramella mit ihrem Flugzeug ein großes Wolkenfeld durchfliegen, erblicken sie unter sich eine große Wasserfläche. Da ihr Sprit nur noch eine halbe Stunde reicht, versucht sich Caramella auf einer Karte zu orientieren. Sie stellt fest, dass es der Eriesee sein muss und meint, dass sie zu weit geflogen sind. Zum Glück entdecken sie dann die Stadt Cleveland am Ufer und fliegen zum Flugplatz von Cleveland.

[Bearbeiten] Externer Verweis


[Bearbeiten] Handlungsort in folgendem Mosaikheft

Anna, Bella & Caramella: 55
Persönliche Werkzeuge