Ehemaliger Vizekönig von Bolangir

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Vizekönig flieht auf seinem Elefanten

Der ehemalige Vizekönig von Bolangir wurde vom König von Orissa als Gouverneur über dessen Provinz Bolangir, die im Landesinneren von Orissa gelegen ist, eingesetzt. Er residierte von da an im Palast des Vizekönigs von Bolangir.

Der Herrscher hatte mit diesem Vizekönig jedoch eine schlechte Wahl getroffen. Der Vizekönig wirtschaftete verschwenderisch und als sich die kommende Eroberung seiner Provinz durch die Moslems andeutete, machte er sich mit aus dem Staatsschatz gestohlenen Reichtümern aus dem Staube.

Die letzten Wochen bis zur Eroberung Bolangirs fungierten die vier obersten Räte Bolangirs als seine Stellvertreter.


[Bearbeiten] Der ehemalige Vizekönig von Bolangir tritt in folgenden Mosaikheften auf

12/87
Persönliche Werkzeuge