Don Sorpreso

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Don Sorpreso wird im Nebenuniversum Hollywood Pursuit erwähnt.

Don Sorpreso ist ein Mafia-Boss in Chicago, mit dem der Gangster Alberto telefoniert. Er erfährt dabei, dass der Don der Mama von Don Silencio zum Muttertag eine Überraschung zukommen lässt. Außerdem erfährt er, dass seine Uhr wieder mal vorgeht.

Alberto ruft dann gleich Tony an und berichtet ihm, dass Don Sorpreso mit ihnen Krieg will. Tony soll Mamma Silencio sofort aus der Stadt schaffen! Trotzdem konnte Don Sorpreso noch eine Torte an Mamma Silencio als Geschenk übergeben. Wie man am Ende der Story aus der Zeitung The Evening Post erfährt, starb ein naschhafter Zugschaffner an der vergifteten Mafia-Torte.

Eine mit Zeitzünder präparierte Torte kommt als Geschenk nicht bei Don Sorpreso an. Stefano sollte sie Don Sorpreso und dessen Mamma am Eingang der Mater-Dolores-Kirche kurz vor Beginn der Zwei-Uhr-Messe übergeben. Da Alberto den Zeitzünder versehentlich eine Stunde zu früh einstellte, explodierte sie vorzeitig bei ihren Absendern.

[Bearbeiten] Sprechender Name

Es handelt sich um einen sprechenden Namen, mit sorpresa (italienisch) = Überraschung. Der Don soll eine überraschende Torte bekommen und hat auch selbst eine Überraschung an Mamma Silencio übergeben.

[Bearbeiten] Don Sorpreso will Krieg in folgendem Album

Hollywood Pursuit Vol. 2
Persönliche Werkzeuge