Doc Brown

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Anna am Grab von Doc Brown

Doc Brown ist eine Figur aus der Filmreihe Zurück in die Zukunft. Er hat ein indirektes Cameo in der Abrafaxe-Amerika-Serie und in der Ada-Lovelace-Serie.

[Bearbeiten] Bei den Abrafaxen

Auf dem Friedhof von Idaho Falls laufen Califax, Pat O'Meany und ihre Begleiter an diversen interessanten Grabsteinen vorbei. Auf einem der Grabsteine steht der Name "Doc Brown" mit dem Todesjahr 1885.

Dies ist eine Anspielung auf den dritten Teil der Filmreihe "Zurück in die Zukunft". In diesem Film finden der Zeitreisende Marty und der Universalwissenschaftler Doktor Emmett L. Brown ebenfalls einen Grabstein, der sie mit Erschrecken feststellen lässt, dass Doc Brown im Jahr 1885 (wohin er nach einer Zeitreise aus dem letzten Film hingelangt war) ums Leben gekommen ist. Dies veranlasst sie, Marty sofort zurück in die Vergangenheit zu schicken, um den Doc vor seinem Tod dort abzuholen.

[Bearbeiten] Bei Anna, Bella & Caramella

Anna und Bella flüchten in London vor zwei Polizisten über einen Friedhof. Dabei kommen sie auch am Grab von Emmett Brown vorbei, was auf dem Cover von Heft 39 dargestellt ist. Das Todesjahr von Doc Brown ist hier teilweise verdeckt und lässt das Jahr 1885 nur erahnen.

[Bearbeiten] Auf Doc Brown wird in folgenden Mosaikheften angespielt

Mosaik ab 1976: 315
Anna, Bella & Caramella: 39
Persönliche Werkzeuge