Diskussion:Wolfsschlucht

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hilft es eigentlich für die topographischen Überlegungen - zumindest für die Umgebung der Burgen Wackerstein und Schleifstein -, daß die Wolfsschlucht zweimal aufgesucht wird? Oder wird es dadurch nur noch verwirrender? Tilberg 16:35, 1. Jan 2008 (CET)

wie meinst du das? mit der umgebung von burg schleifstein hat die schlucht nicht viel zu tun. sie liegt nahe der wackersteinschen burg und um diese zu erreichen, muss man sie überqueren...je nachdem, aus welcher richtung man kommt. ich bin jetzt am ende der mittelalter-serie überzeugt, dass man sich damals kaum um die geographischen gegebenheiten gedanken machte. besonders in den letzten zwei heften ist das eine katastrophe mit den entfernungen...{Benutzer:Franz2|Franz2]]
Na, ich hätte gedacht, daß man durch die erneute Erwähnung der Schlucht etwas erfahren könnte über die relative Lage von Ränkeburg/Schleifstein und Wackerstein zueinander. Aber dein resignativer Ton ;-) klingt nicht danach... Tilberg 17:00, 1. Jan 2008 (CET)
Brabax und Califax kommen jetzt aus der richtung, in die Abrax und Floribert am anfang der serie reisten. das ist alles was man daraus schließen kann. wie lange sie dorthin brauchten, wird nicht gesagt. keine der am anfang der serie etablierten entfernungen zwischen bestimmten handlungsorten, wird in den letzten zwei heften beachtet...resignierend ist das schon, unter anderem deswegen mag ich diese letzten hefte der an sich guten serie nicht.Franz2
Persönliche Werkzeuge