Diskussion:Verwildertes Hausschwein

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eigentlich wollte ich das Wort "Sau" aus diesem Artikel eliminieren, aber wenns der Hansl auch für Eber benutzt, kanns ja nicht sooo falsch sein... Was meinst du dazu, @Choleron? Herr der Tiere 21:13, 2. Feb 2009 (CET)

Du hast schon recht, eine Sau ist ein weibliches Schwein und dieses Prachtexemplar ist eindeutig ein männliches Exemplar, welche in Fachkreisen Keiler oder Eber genannt werden. Im allgemeinen Sprachgebrauch werden allerdings nicht immer so feine Unterschiede gemacht.:-) Der Fehler ist mir eigentlich schon beim Schreiben aufgefallen, ich wollte halt nicht immer nur Schwein schreiben. Den Artikel habe ich jetzt aber doch umformuliert.Choleron 18:52, 3. Feb 2009 (CET)

Jo, so ist es gut. Dir sind ja noch paar Synonyme eingefallen. Beim Hansl würde die männliche Sau übrigens "Saubär" heißen... Herr der Tiere 23:56, 4. Feb 2009 (CET)

Persönliche Werkzeuge