Diskussion:Preisrätsel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Krama

Ist es verbürgt, daß Kramer der Gewinner war? Tilberg 11:12, 16. Mär 2007 (CET)

Müsste eigentlich in einem alten Mosaiker drin stehen. In 10/76 steht T. Kramer, Meuselwitz - kannst ja zur Sicherheit noch mal bei Thowi nachfragen, ob Scheuch "schlampig recherchiert und voreilige Schlüsse gezogen" hat. --Scheuch 11:42, 16. Mär 2007 (CET)
Soll ja in den besten Kreisen vorkommen. :-D Ich schaue mal, Brunos Tip folgend, in die Fanbücher. Tilberg 14:09, 16. Mär 2007 (CET)
Frage wurde extern von Bhur beantwortet: Mosaik-Fanbuch 2 S. 6 --Scheuch 08:49, 17. Mär 2007 (CET)

[Bearbeiten] Spätere Preisrätsel

Wollen wir hier auch die späteren Preisrätsel/Gewinnspiele verzeichnen? Eigentlich schon, aber kann sein, daß das ziemlich viele sind. Tilberg 16:48, 23. Nov 2008 (CET)

Stimmt, das wäre eine ganze Menge. Sollte man deswegen nicht vielleicht zwei Artikel anlegen? Einen für "Preisrätsel zu DDR-Zeiten", einen für "Preisrätsel danach"? Das sind natürlich keine besonders guten Benamungen, aber mir fällt gerade nichts passenderes ein. Für den zweiten Artikel braucht man mit Sicherheit eine Tabelle, während es der erste=bisherige sicher auch so tut. Und eine Trennung hätte den Vorteil, dass man im bisherigen Artikel zu *allen* Rätseln ein zugehöriges Bildzitat bringen könnte, während das im zweiten Fall sicher nicht drin ist. --Hoetzendorfer 11:22, 24. Nov 2008 (CET)
Wir sollten vielleicht nur die Preisrätsel aufnehmen, die etwas mit der Handlung des jeweiligen Heftes zu tun haben (wie z. B. das aktuelle Heft 408). Diverse Preisrätsel der letzten Jahre haben überhaupt nichts damit zu tun und deshalb würde ich sie auch nicht in einem Artikel erwähnen! --Heinrich 19:28, 20. Nov. 2009 (CET)
Statt "jeweiligen Heftes" wäre nach 1990 eventuell "Mosaikbezug" sinnvoll. Habe gerade die Monatsrätsel März bis Juli 2001 im Pascalifax 16 "wiederentdeckt". - 2 x Sieben-Fehler-Suchbilder mit veränderten Panels, 2 x Kreusworträtsel zu Mosaikinhalten und ein "Sprossenrätsel", welches die nächste Frage nur nach richtiger Vorantwort freigab. Im Juli gab es sogar eine signierte Zeichnung, 2x YEP und 3 Brabax-Postkartensets zu gewinnen. Phoenix 20:38, 11. Apr. 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge