Diskussion:Osmanisches Reich

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hab nochmal nachgedacht. Ist es nicht doch besser, einen Artikel "Türken" zusätzlich zu "Osmanisches Reich" anzulegen? Wegen Emir Nureddin etc. in der Runkel-Serie. Oder kriegen wir die auch noch hier unter? Ist immerhin etwa die Ecke, wo ca. 25 Jahre später Osman sich selbständig macht. --Tilberg 11:20, 14. Mai 2006 (CEST)

Wenn du die Jahrzehnte (sind ja eher 15 statt 25 Jahre) vor der Unabhängigkeit noch etwas genauer beleuchtetest, kann man auch Nureddin noch hier unterbringen. --Bhur 16:03, 14. Mai 2006 (CEST)
Hab auch nochmal nachgedacht. Es ist doch besser die Türken (die Turkvölker in ihrer Gesamtheit, man denke auch an Seldschuken, Turkmenen, Usbeken {Dschigiten? siehe Heft 346} ect.) getrennt von ihren jeweiligen Staatlichkeiten zu behandeln. Das kann man ja in Artikeln wie diesen tun. Zumal die Türken im Osmanischen Reich zwar das Staatsvolk stellten aber keineswegs die Mehrheit bildeten (Araber, Griechen, Kurden, Armenier, Serben, Albaner, Bulgaren....).--Bhur 16:17, 14. Mai 2006 (CEST)
Persönliche Werkzeuge