Diskussion:Mosaik von Hannes Hegen 90 - Das Turnier zu Venedig

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Team

Könnte bitte jemand, der sich ein wenig damit auskennt, die Künstler hier eintragen? Auf die Weise kann ich sie nach und nach für alle Hefte der Runkel-Serie übernehmen. Wenn man es später extra macht, wird es viel mehr Arbeit. --Tilberg 20:46, 7. Jun 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Wandbild

Steffen, könntest du eine Abbildung der Original-Buchmalerei hochladen? Das würde prima hierher passen. Gruß Tilberg 19:14, 18. Aug 2006 (CEST)

Leider geht mein Scanner im Moment nicht :( und die einzige brauchbare Abbildung, die ich im Netz finden konnte, ist [1]. Das Werk, aus dem es stammt, soll gemäß der Bildunterschrift "Les Livres du Graunt Caam" heißen, wozu Google aber nur 10 Treffer liefert. Bei Ebay haben sie es übrigens auch als Puzzle, da schreiben sie es aber interessanterweise einem Engländer des Jahres 1400 unter holländischem Einfluss zu. --Steffen 22:13, 18. Aug 2006 (CEST)
Ich habe das Bild und die Vorlage mal hochgeladen. Jetzt kann man sie schön vergleichen. --Bhur 10:09, 8. Sep 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Ansicht von Venedig

Ist eigentlich irgendwas dazu bekannt, welche Vorlage für die Venedig-Ansicht auf der ersten Doppelseite verwendet wurde? Diese Abbildung stimmt mich schon irgendwo nachdenklich.... --Steffen 21:02, 12. Feb 2009 (CET)

Werde ich mir mal anschauen. Ähnlich sieht es natürlich aus. Tilberg 19:32, 13. Feb 2009 (CET)

[Bearbeiten] Doppelseite

Ulf hat mir neulich mal gesagt, dass Edith Hegenbarth zu dieser Zeit noch am Heft mitgezeichnet hat. Hier im Heft u.a. an der Turnier-Doppelseite. --Bhur 13:35, 19. Jan. 2015 (CET)

Persönliche Werkzeuge