Diskussion:Mosaik von Hannes Hegen 56 - Schreibtisch Ahoi!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Könnte es bei der Figur des Meister Tuscher einen Bezug zu Heinz Rammelt geben, der auch überwiegend Tiere zeichnete und malte und gelegentlich als "Meister Tusche" auftrat? Über seine Arbeiten für die Presse dürfte es Bezugspunkte zu Hannes Hegen und andere Mitglieder des Mosaik-Kollektivs gegeben haben. Oder ist diese Vermutung zu vage?

Möglich ist's. Allerdings ist der Name "Tuscher" für eine zeichnende Comicfigur nicht so speziell, als dass es nicht ebenso Zufall gewesen sein könnte. Mit einem deutlichen "möglicherweise" könnte man das bei den Bemerkungen dennoch erwähnen. Rammelt scheint ja im entsprechenden Zeitraum viel veröffentlich zu haben. Es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass man ihn beim Mosaik kannte. Hier mal ein Link: http://ddr-comics.de/rammelt.htm CHOUETTE 19:53, 5. Jul. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge