Diskussion:Mosaik 5/76 - Der Kampf um den Wald

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

@Bhur: Schön, daß dir das mit den Archetypen gefällt. ;) --Tilberg 02:03, 14. Apr 2006 (CEST)

Ist auch für als Diskussionsgrundlage für die nächste Heftbesprechung gedacht. Die Stelle kanntest du aber schon? Mir ist sie jedenfalls erst gestern so richtig doll aufgefallen. --Bhur 19:50, 14. Apr 2006 (CEST)
Interessant finde ich ja auch, dass die beiden Hefte sogar fast im selben Jahr spielen (soweit man das bei der Adria-Serie jedenfalls sagen kann). --Bhur 19:52, 14. Apr 2006 (CEST)

@Funki: Die Anmerkung "Seit dieser Ausgabe ist der Titel des MOSAIK komplett in Großbuchstaben geschrieben" - worauf bezieht sie sich? Mit der Titelseite kann sie nichts zu tun haben, dort ist der mosaik-Schriftzug nach wie vor in den gleichen Lettern gehalten. --Hoetzendorfer 14:51, 16. Okt. 2012 (CEST)

Denke er meint den Heft-Titel. ;) Phoenix 15:08, 16. Okt. 2012 (CEST)

@Hoetzendorfer: Ich meine die jeweilige Ausgabe. Die ersten 4 Hefte wurden mit Klein- und Großbuchstaben geschrieben (Das Geheimnis der Grotte). Ab diesem Heft ist alles groß (DER KAMPF UM DEN WALD). Habe mich beim Erstellen vielleicht etwas zu ungenau ausgedrückt, sorry.

Ich habe auch zuerst an MOSAIK gedacht. Erst beim Vergleichen der Hefte fiel mir auf, dass du den Titel meinst! Daher habe ich mal die Bezeichnung MOSAIK aus dem Satz entfernt. Vielen Dank für deinen wichtigen Hinweis, Funki21. Ich weiß nicht, ob das überhaupt schon mal jemand aufgefallen ist? Mir war das wirklich neu!!! --Heinrich 18:47, 16. Okt. 2012 (CEST)
Danke dir. Jetzt ist mein Beitrag auch unmissverständlich. Ich denke wir werden immer wieder erwähnenswerte Dinge finden, die es wert sind gepostet zu werden. --Funki21 10:48, 17. Okt 2012

Welchen Sinn hat der Link zum Schmuggel in der englischsprachigen Wikipedia?--Meinrath 17:29, 12. Feb. 2015 (CET)

Möglicherweise gab es damals noch keinen Artikel zum Schmuggel in der deutschen WP (und auch derzeit ist er nur sehr kurz). Und da es im Heft um Schmuggel geht, wollte ich wohl irgendwohin verlinken, wo es mehr Infos gibt. Am Herzen liegt mir das aber nicht mehr, insbesondere da wir ja inzwischen einen eigenen Artikel zum Schmuggel haben. Tilberg 18:10, 12. Feb. 2015 (CET)
Persönliche Werkzeuge