Diskussion:Mosaik 477 - Willkommen und Abschied

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sollte Occius nicht mittlerweile woanders als unter Gegenspieler gelistet werden? --Bhur 13:15, 24. Aug. 2015 (CEST)

Daran hatte ich auch schon gedacht, ich wollte ihn aber nicht bei den Römern einsortieren. --Heinrich 18:06, 24. Aug. 2015 (CEST)

[Bearbeiten] Gesicht

Das seltsame Gesicht auf S. 13 über dem W.A.S.T.E.-Symbol habe ich auch schon mal gesehen ... aber wo? Tilberg 23:43, 30. Aug. 2015 (CEST)

Mein Gedanke: Das Wahrsagergesicht auf den Bauernfänger-Automaten, die in den 80er und 90er Jahren auf Bahnhöfen standen und in die man die Hand einlegen konnte und für Geld eine Prophezeiung bekam. Siehe hier. Adelaide 14:25, 31. Aug. 2015 (CEST)
Ah, verstehe. Das Original steht in Rom, im Vestibül der Kirche Sta. Maria in Cosmedin: Bocca del Veritá. Könnte sein! Aber evtl. doch etwas anderes, mich erinnert das Bild im Mosaik eher an Schauspielerdarstellunegn, diese seltsamen Masken. Tilberg 17:14, 31. Aug. 2015 (CEST)
Habs nochmal verglichen. Ich denke, du hast recht. :top: Tilberg 20:56, 31. Aug. 2015 (CEST)
Persönliche Werkzeuge