Diskussion:Mosaik 445 - Von Ruhm und Rum

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Was hier gerade als "zerquetschte rosa Fledermaus" (S.42) beschrieben wurde, ist meiner Meinung nach nur das Tuch, das Miss Milly immer über ihrem Körbchen hatte, wenn sie ihr Johnnybärchen im Gefängnis besucht hat. Siehe z. B. Heft 444 S. 4. Sonst noch Vorschläge? :-) Mäggi 19:13, 21. Dez. 2012 (CET)

Nein, das Tuch ist es nicht! Es sieht tatsächlich nach einer Fledermaus aus, man erkennt doch die Krallen. --Heinrich 19:23, 21. Dez. 2012 (CET)
Es hat sogar Beine Noka 16:40, 23. Dez. 2012 (CET)

Ist der grauhaarige Offizier mit Schnauzer eine Karrikatur von Tangentus? (und der daneben auf Seite 35 unteres Paneel von Heinrich - falls der Redaktion hinreichend bekannt?)--HptmF 22:22, 23. Dez. 2012 (CET)

Sicher nicht: Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt! Übrigens wurde Tangentus tatsächlich im Heft 361 karikiert ("Das tangiert mich jetzt nur periphär.") --Heinrich 10:05, 26. Dez. 2012 (CET)
Ich muß zugeben, diese Offiziersgruppe kommt mir auch "spanisch" vor. Das sieht allemal so aus, als ob dort Leute karikiert wurden. Der Langhaarige z.B. Tilberg 10:11, 26. Dez. 2012 (CET)
Der eine Offizier ist tatsächlich an Tangentus angelehnt und ein weiterer ist eine Selbstkarikatur von Uli Nitzsche.--Bhur 18:50, 27. Dez. 2012 (CET)

[Bearbeiten] Union Jack

Für den erwähnten Union Jack (S. 2.) brauche ich seeehr viel Phantasie. Fast zuviel. Adelaide 00:49, 31. Dez. 2012 (CET)

Jetzt, wo ich's gelesen habe, kann ich mir die Kartusche gar nicht mehr angucken, ohne darin den Union Jack zu sehen ...
Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt war; eher nicht. Aber die Formulierung bei den Bemerkungen ist vage genug, finde ich. Daher würd ich's so lassen. Tilberg 00:57, 31. Dez. 2012 (CET)
Ich weiß ja auch nicht ... Aber in der Kartusche kann ich beim besten Willen keinen Union Jack erkennen, sondern nur das beschädigte Gefach des Gefängnisses. In dem Fall ist es imho wirklich nur eine Zigarre (um mal phoenix zu Paraphrasieren). --Bhur 22:04, 1. Jan. 2013 (CET)
Also mir geht es hier wie Tilberg. Dafür reicht meine Fantasie nicht für die Wolkenvögel und die rosafarbene Fledermaus mit gelben Tupfen. Mäggi 22:14, 1. Jan. 2013 (CET)
Die Fledermaus habe ich erst durch den Hinweis hier entdeckt. Die halte ich jetzt in der Tat für einfach falsch koloriert. Die scheint mir ein typischer Andreas-Schulze-Gag zu sein.--Bhur 00:00, 2. Jan. 2013 (CET)
Ich habe das mit dem Union Jack mal noch etwas ergänzt, und die Wolken habe ich komplett rausgeschmissen. Das waren mMn Wolkenkuckucksheime. ;-) Tilberg 08:17, 2. Jan. 2013 (CET)
ich war jetzt längere Zeit nicht mehr hier kannst du mir das mit den Wolkenvögeln erklären ?Wo sind die ?Noka 01:43, 3. Jan. 2013 (CET)
Ach, ist nicht der Rede wert. Kannst du selbst im Freien auch machen: Wolken angucken und überlegen, wem oder was sie ähneln. ;-) Tilberg 02:14, 3. Jan. 2013 (CET)
Persönliche Werkzeuge