Diskussion:Mosaik 372 - Hilfe aus dem Hinterhalt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

hab das heft am kiosk gekauft, da meine abo-ausgabe total durchnässt war und bei der kiosk-version lag noch ein großes poster mit den abrafaxen bei. ist das bei der komplette kiosk ausgabe so? --Trin 21:17, 30. Nov 2006 (CET)

Ist das so ein Piraten-Werbe-Motiv? Dann ja. Tilberg 22:49, 30. Nov 2006 (CET)

[Bearbeiten] Pickelhaube auf S.48

Hallo Leute,

weiss jemand was Genaueres über den Typen auf Seite 48 - für mich sieht der recht preußisch aus und solche Leute hätten die Waräger doch sicher nicht in ihren Reihen beschäftigt, oder ? Grüßle, --Don Ferrando 21:17, 1. Dez 2006 (CET)

Ich glaube, das ist nur ein Gag der Zeichner. --Bhur 21:57, 1. Dez 2006 (CET)
Die Figur ist mir auch aufgefallen. Ich habe den vagen Verdacht, daß es sich um ein Bildzitat handelt, kann aber nicht sagen, woher. Tilberg 22:50, 1. Dez 2006 (CET)

[Bearbeiten] Michaelis' Konkurrent

Vom unterschiedlichen Zeichenstil her würde ich sagen, daß er eine Karikatur sein soll. Wer könnte das sein? Er sieht ein bischen wie Eric Idle aus, obwohl er keine falschen Bärte, Tütchen Kies und Kürbisflaschen im Angebot hat. Vasco Betrugo 01:15, 16. Jul. 2011 (CEST)

Persönliche Werkzeuge