Diskussion:Mosaik 319 - Schlucht des Schreckens

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

"Ein direkter Nachfahre von Obelix ..." Steht das so im Heft? Mäggi 15:48, 18. Mai 2014 (CEST)

Natürlich nicht! Der Spruch ist aber eine Anspielung auf Asterix! --Heinrich 15:53, 18. Mai 2014 (CEST)
Die Anspielung ist mir auch klar! Mich stören aber solche Auslegungen in den Heftartikeln. Andererseits lösche ich nicht gern in Artikeln zu Heften, die ich nicht selbst habe. Mäggi 16:10, 18. Mai 2014 (CEST)
Da die Spüche im Original von Obelix stammen, kann man das als lustige Bemerkung bzw. Anspielung so stehen lassen. Ich habe es ja jetzt entsprechend verlinkt.--Heinrich 16:15, 18. Mai 2014 (CEST)

Bei den Totempfählen erkenne ich allerdings keine Assoziationen zu Schweinevogel von Schwarwel.--Heinrich 16:33, 18. Mai 2014 (CEST)

Dann raus damit, falls da nicht noch jemand anderes den Schweinevogel erkennt. (Habe das Heft leider nicht selbst.) Mäggi 16:47, 18. Mai 2014 (CEST)
Persönliche Werkzeuge