Diskussion:Mosaik 210 - In der Höhle des Löwen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

was stimmt denn nicht an der aussage, die durchgehende handlung der serie, bzw. der abenteuer im deutschen mittelalter würde mit diesem heft enden? Franz2

Na es geht doch später inhaltlich an derselben Stelle weiter. Nur hatte man offenbar nicht den Mut (?), diesen kleinen Zeithopser von 5 Jahren zu ignorieren, wie man es heutzutage normalerweise macht. Daher die zwischengeschobene Wikingersache. In meinen Augen gehören die Hefte 213-215 also ganz normal zur vorherigen Handlung dazu. Aus dem Grund haben wir sie ja auch in die Kapiteleinteilung inbegriffen.
Und der zwote Teil des gelöschten Abschnitts war mir einfach zu wertend. Tilberg 13:04, 17. Dez 2007 (CET)
soweit ich mich an die aussagen während meines kurzen praktikums bei J.U. Schubert erinnere, war die zeit damals von den unterschiedlichen ansichten der damaligen zwei autoren geprägt. es war nicht klar, dass die mittelalter-serie so enden würde. der eine meinte, jetzt könne es zu den wikingern gehen, der andere meinte nach zwei heften, jetzt müsste man ins deutsche mittelalter zurückkehren. ich glaub, sie waren damals pro heft verantwortlich. niemand suchte da nach einer möglichkeit, einfach mal 5 jahre zu überbrücken. der gipfel war dann der sprung zu den dinosauriern...und ich finde, diese meinungsverschiedenheit merkt man diesen heften, bzw. dem abschluß der serie an. darum auch der "unrunde" eindruck. kennst du jemanden, der dem widersprechen würde? Franz2
Ich habe es jetzt mal neu formuliert. Kommt es so hin? Tilberg 19:31, 17. Dez 2007 (CET)
klar. bin gespannt, ob für den entsprechenden sammelband diesbezüglich aussagen bestätigt bzw. neu formuliert werden. Franz2
Ohne jetzt unangemessen vorzugreifen, aber es ist noch nicht klar, ob sich die "klassischen" Sammelbände bis in diese Regionen bewegen werden. Das muss aber nicht hier diskutiert werden, dazu ist das CF da! --Bhur 21:17, 17. Dez 2007 (CET)
Ein längeres Gespräch mit Schubert über die früheren Serien steht sowieso aus. Tilberg 21:58, 17. Dez 2007 (CET)
Persönliche Werkzeuge