Diskussion:Michael F. Scholz

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Artikel müßte stark überarbeitet und umformuliert werden. Ich sehe mich außerstande. Tilberg 17:33, 25. Feb 2007 (CET)

Nun habe ich es doch gemacht und beginne zu zweifeln. Brauchen wir diesen Artikel? Tilberg 17:18, 30. Jan 2008 (CET)

Und wenn du wenigstens schreibst: "dortunddort wird auch das Mosaik beschrieben/erwähnt/nicht explizit verleugnet"? Nur ein klitzekleiner Mosaikbezug sollte in dem Artikel deutlich werden. --CHOUETTE 07:55, 1. Feb 2008 (CET)
Ja, warum der Artikel angelegt wurde, ist schon klar. Allerdings würde - wenn man diesen Grund als Maßstab nimmt - jeder Autor von Sekundärliteratur, und sei es ein noch so popliger Zeitungsartikel, einen eigenen Artikel in der MP bekommen. Davon möchte ich doch dringend abraten. MMn sollten - wenn überhaupt - nur Autoren MEHRERER Neiträge zur Sekundärliteratur eigene Artikel bekommen, damit man dort eine entsprechende Liste anlegen kann. Tilberg 17:26, 1. Feb 2008 (CET)
Also meinetwegen darf der Artikel gerne gelöscht werden, wenn deine Frage darauf hin zielt. Mir tat es bloß um deine und Udos Arbeit leid. Ein wenig hebt er sich von den anderen Autoren von Sekundärliteratur ab, da "Schuldig..." eine Verlagspublikation von Steinchen ist. Ob das ausreicht... keene Ahnung. --CHOUETTE 08:37, 2. Feb 2008 (CET)
Ich bin für beibehalten. Er war übrigens vor einigen Monaten erst bei einer Verlagsveranstaltung (weiß nicht mehr welche, TdoT oder Buchveröffentlichung?) und hat sich länger mit Klaus Schleiter unterhalten, was ich so mitbekommen habe.--Bhur 10:37, 2. Feb 2008 (CET)

Damals war es ja gewünscht ihn mit anzulegen, genauso wie Gerd Lettkemann, Volker Stehr usw.
Scholz ist weiterhin auch Herausgeber der 25 Sammelbände von Fix und Fax und Autor des sekundären Anhanges dieser Bände und natürlich auch von Schuldig ist schließlich jeder...“ was alles offfizielle (und auch bekannte) Verlagspublikationen sind vom Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag damit ist eigentlich genug Relevanz gegeben. Es wurde eigentlich mal gesagt, das solche Personnen ein Lemma bekommen würden, im Gegensatz von Autoren in/aus Fanpublikationen und Fanzines. Daher ist meiner Meinung nach genug Relevanz für ein Lemma Scholz. Bitte nicht immmer so überaus kleinlich sein, wie in großen Wikipedia ;-) 10:36, 2. Feb 2008 (CET) Udo Swamp

Ja, ok. Autor einer Verlagsproduktion, nicht einer normalen Sekundärliteraturarbeit, das hatte ich nicht bedacht. Alles klaro. Tilberg 10:53, 2. Feb 2008 (CET)

Bei dem *Das Jürgen-Kieser-Buch, Mosaik Steinchen für Steinchen Verlag, Berlin 2001 - hier ist Scholz nur Autor, Schleiter wird im Impressum dafür als Herausgeber genannt (im Gegensatz zu der Fix und Fax Sammleredition) Udo Swamp 00:41, 14. Feb 2008 (CET)

Persönliche Werkzeuge