Diskussion:Lateran

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hm, mMn sieht der Lateranpalast ganz anders aus. Tilberg 15:25, 17. Aug 2007 (CEST)

war auch unsicher, aber in heft 366 wird das selbe gebäude in der draufsicht gezeigt und wieder spricht der autor vom palast des papstes...Franz2

Das Bild stimmt glaube ich nicht. Ich kenne den Lateran, der sieht ganz anders aus. Ich schau mir aber vorher die entsp. Hefte nochmal genau an. --Bhur 21:36, 17. Aug 2007 (CEST)
Ich muss zugeben, dass im Mosaik impliziert wird, dass diese Gebäude zum Komplex des Lateranpalastes gehören. Um den Artikel auf eine reelle Basis zu stellen, lade ich ein Bild hoch, welchen den Lateran zeigt, wie er im Mittelalter tatsächlich aussah. --Bhur 20:34, 20. Aug 2007 (CEST)
Ich habe mal ein passenderes Bild hochgeladen, das den Innenhof des Lateran zeigt. Die Stadtansicht, die zuvor abgebildet war, ist zwar spannend (weil sie in Heft 364 und 366 aus zwei verschiedenen Perspektiven zu sehen ist), aber sie zeigt allenfalls eine Ecke nahe dem Lateran und nicht den Lateran selbst. Tilberg 01:57, 12. Dez 2007 (CET)
Persönliche Werkzeuge