Diskussion:Karl May

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

"Der blaurote Methusalem" stand auch für etliche Szenen im Mosaik Pate. Einzelheiten werden in den Sammelbänden 32f. stehen. Bis zu deren Erscheinen bitte ich zu warten. --Bhur 23:09, 15. Jan 2007 (CET)

Einiges davon findet man ja auch schon in Micky, Marx und Manitu. --Predantus 11:24, 16. Jan 2007 (CET)
So, ich habe trotzdem schon mal das Lemma Der blaurote Methusalem angelegt und all das eingebracht, was bei Kramer steht. Was noch kommt, kann man ja dann ergänzen. --Predantus 13:38, 16. Jan 2007 (CET)


[Bearbeiten] May-Bezüge

Inwiefern finden sich Elemente aus dem Winnetou-Zyklus sowie aus Unter Geiern im Mosaik? --Scheuch 16:27, 15. Feb. 2011 (CET)

Hm, bei Unter Geiern würde ich spontan an die Darstellung des Llano Estacado in Heft 176 inklusive des vermeintlichen Verdurstetods der Digedags denken ... --Hoetzendorfer 17:17, 15. Feb. 2011 (CET)
Ich sehe da keinerlei Übereinstimmungen und entferne daher, die Passage. --Scheuch 13:04, 24. Feb. 2011 (CET)
Persönliche Werkzeuge