Diskussion:Jacetti-Bande

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Mal zur Diskussion. Die Gruppe wird mehrfach ausdrücklich als "Jacetti-Bande" bezeichnet, dieser Name steht also soweit fest. Auf den Fahndungsbildern in 300 sind der Dicke, der Dünne und Sean O'Meany zu sehen. Unter dem Dicken steht "Jaccetti" (der Vorname ist verdeckt), unter dem Dünnen steht "Lugio Jac[...]", und der Name unter Seans Bild ist verdeckt. Der Dünne wird aber später mehrmals "Sergio" genannt, freilich ohne Nachnamen. Stattdessen bezeichnet Sean in 308 die ganze Truppe als "Sergio und die Jacetti-Brüder". Irgendwie scheinen sich die MOSAIK-Leute damals nicht so ganz sicher gewesen zu sein, wer jetzt wer ist.

Eine Variante, wie das Wirrwar aufgelöst werden könnte, habe ich nun im Artikel beschrieben; dabei muß man aber mehrere Fehler annehmen, und das mit "Sergio und die Jacetti-Brüder" läßt sich gar nicht erklären. Hat vielleicht jemand eine bessere Erklärung? Ist das Fahndungsdossier vielleicht komplett falsch und Sergio heißt gar nicht Jacetti? Ist vielleicht einer der drei Typen im Lagerhaus, nämlich der Kleine, der den anderen Befehle gibt, stattdessen einer der Jacettis? Oder ist vielleicht auch der seltsame Name "Lugio" auf dem Fahndungsbild nur verballhornt aus "Sergio", weil der Zeichner das Gekrakel des Scribblers nicht lesen konnte? Ratlos: Tilberg 09:56, 8. Jul. 2012 (CEST)

Es gibt Figurinen der Jacetti-Brüder im Album 25 Jahre Abrafaxe auf Seite 89. Dort sind sie eindeutig als Sergio (der Dünne) und Lug[...] (der Dicke) beschriftet. "Sergio und die Jacetti-Brüder" ist daher sicher ein Versehen. --Heinrich 18:32, 8. Jul. 2012 (CEST)
Super Auskunft! Danke! Tilberg 18:54, 8. Jul. 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge