Diskussion:Held Roland

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Nachtigall, ick hör dir trapsen ... Tilberg 20:34, 14. Mär. 2024 (CET)

Du hörst in letzter Zeit öfter Sachen, die nicht da sind. Roland ist jedenfalls schon lange tot im Jahr 803. --Bhur 21:11, 14. Mär. 2024 (CET)
Soso. Dann kann er natürlich niemals im Mosaik auftauchen, das ist komplett ausgeschlossen. Denn weder hat man im Mosaik je auf solche chronologischen Fragen gepfiffen, wenn es der Geschichte diente, noch gab es im Zweifelsfalle jemals so was wie Rückblenden. Alles klar! :-D
Und was das Bemerken von Nichtexistentem betrifft: Wenn das angeblich Nichtextistente deutlich erkennbar existiert, öffentlich für jeden sichtbar, ist es nicht mehr nichtexistent. Tilberg 21:42, 14. Mär. 2024 (CET)
Ach, wir leben doch im postfaktischen Zeitalter. Es geht also nicht um Fakten, sondern um die Interpretation derselben. Und da du dir deine Meinung gebildet und die Konsequenzen daraus gezogen hast, muss ich dazu nix mehr sagen. --Bhur 22:16, 14. Mär. 2024 (CET)
Entschuldige bitte, aber das Gendern in Heft 579 ist keine Frage der Interpretation mehr. Es geht sehr wohl um den Fakt, daß jemand - wer immer das war - dort gegendert hat. Und den Fakt, daß sich dieses Gendern offensichtlich angedeutet hat (mit dem Gendern im Newsletter und dem generischen Femininum im Comicteil selbst). Sei so lieb und bestreite nicht, daß es a) passiert ist und daß es b) kein Zufall war, denn sonst bist du selbst im Bereich der alternativen Fakten. Ich würde natürlich mit Begeisterung hören, daß - wer immer dafür verantwortlich ist - sich eines Besseren besonnen hat, daß das künftig nicht mehr passiert und daß die anderen in der Redaktion, dich inbegriffen, diesen Mist nicht weiter schönreden müssen. Gruß Tilberg 22:28, 14. Mär. 2024 (CET)
Persönliche Werkzeuge