Diskussion:Gebet (Islam)

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Erstmal: Superklasse, daß du dich (wie versprochen) an dieses Thema machst! :top:
Eine Bitte: Könntest du hier nochmal etwas genauer darauf eingehen, was Loftus den Faxen genau erklärt? Tilberg 21:12, 23. Aug 2008 (CEST)

Kann ich. Ich hab bisher übrigens nur die Hegen-Hefte zum Thema Islam durchgegrast. Also falls wer bei den Faxen was vermisst - Kommt noch. Ninon 21:15, 23. Aug 2008 (CEST)
Auf den Artikel zur Hadsch freue ich mich schon. Da gibts ein Klassebild vom Strategos und Centurio vor dem Mekka-Wegweiser, wo sie richtig glücklich wirken... :-D Tilberg 21:21, 23. Aug 2008 (CEST)
Richtig. ;) Den Muezzin-Artikel mach ich auch, geht aber erst morgen weiter. Ninon 21:34, 23. Aug 2008 (CEST)
Nur die Ruhe. Was anderes: Wollen wir vielleicht eine thematische Kategorie:Islam im Mosaik anlegen? Als Unterkat. von Kategorie:Religion und Mythen. Dort könnten dann alle Artikel zum Islam nochmal gesondert zusammengefaßt werden. Tilberg 21:43, 23. Aug 2008 (CEST)
Von mir aus. Ninon 22:13, 23. Aug 2008 (CEST)

Frage: Sollte man das vorgetäuschte Gebet von Don Ferrando aus 3/83 auch aufnehmen? Immerhin fleht er kniend Allah an ... wenn auch mit christlich gefalteten Händen (aber das haben wir ja beim "echten" Muslim Osmin auch). Und sein (Ferrandos) Gebet wird von den anwesenden Muslimen als authentisch anerkannt. --Hoetzendorfer 13:50, 3. Sep 2008 (CEST)

Selbstverständlich, aber wie ich weiter oben schrob, hab ich erst die Digedags durch und arbeite die Faxe nach und nach noch mit ein. Da gibt's dann sicher auch noch mehr. Ich will nur erstmal die Artikel soweit anlegen. Bitte etwas Geduld... Ninon 16:13, 3. Sep 2008 (CEST)
PS: Ich mach halt den inuse-Vermerk wieder rein. Ninon 16:15, 3. Sep 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge