Diskussion:Familien Angermann und von Hülshoff

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich hoffe, ich habe es richtig wiedergegeben ... ;-) Tilberg 12:49, 22. Aug. 2011 (CEST)

Ja, fast: Im Roman wird erzählt, dass Angermanns Mutter die älteste Schwester von Jasmina gewesen sei. Habe also in den Stammbaum die Mutter eingebaut, statt des Vaters. Dann ist zwar merkwürdig, dass der Professor den Namen seiner Mutter trägt, aber vielleicht war sie ja unverheiratet :schock: --Hoetzendorfer 14:43, 22. Aug. 2011 (CEST)
Wird denn Jasminas Mädchenname explizit mit "Angermann" angegeben? Tilberg 15:04, 22. Aug. 2011 (CEST)
Nein. Aber mangels Nennung eines alternativen Geburtsnamens für Angermanns Mutter + deren Schwester ist o.g. Erklärung einfacher. Denn sonst musst Du alles nochmal ummodeln, mit N.N. und so ... aber wenn es Dir Spaß macht und Du die MoPed zu mehr als 100 % korrekt haben willst, dann bitte gerne ... vielleicht solltest Du den Roman auch mal lesen :-)) --Hoetzendorfer 15:57, 22. Aug. 2011 (CEST)
Oooch. Vielleicht irgendwann ;-) Aber Ummodeln macht Spaß. Gruß Tilberg 16:15, 22. Aug. 2011 (CEST)
Öh, Äh, sorry - ich hab' die Stelle doch noch gefunden: "... und Jasmina von Hülshoff, eine geborene Angermann, ist die älteste Schwester meiner Mutter", sagt Prof. Angermann. Ist also doch wie in meiner Theorie - und Du musst nochmal umarbeiten :grins: --Hoetzendorfer 07:55, 23. Aug. 2011 (CEST)
Ok. Wollte sowieso nochmal wegen der Reihenfolge der Schwestern nachhaken. Tilberg 08:11, 23. Aug. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge