Diskussion:Familie Hauteville

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Stammbaum

Vom 11. bis ins 17. Jh. ist durchaus eine beachtliche Zeitspanne ... Familienverflechtungen, ~trennungen, ~verfeindungen und ~umsiedelungen mit der Folge von regionalen "Namensangleichungen" können vorkommen.

Leider habe ich eine diesbezügliche Bemerkung auf Seiten zu Jean de Hautefeuille bisher nicht gefunden. Aber ausschließen, dass er ein Nachfahre ist kann man nicht. Phoenix 09:20, 14. Apr. 2018 (CEST)

Praktisch doch. Die beiden Ortsnamen haben nichts miteinander zu tun und beziehen sich auf völlig unterschiedliche Orte. Hautefeuille (von Altum folium = Oberer Wald) und Hauteville (von Alta villa = Oberes Dorf).
Theoretisch freilich kann man auch nicht ausschließen, daß du ein Nachfahre von Julius Cäsar bist. Das sollten wir dann entsprechend im Artikel zu Cäsar vermerken. Tilberg 02:45, 15. Apr. 2018 (CEST)
Nein, das kann man nicht, da wir seit dem 30-jährigen Krieg statistisch eh alle miteinander verwandt sind. Phoenix 08:57, 15. Apr. 2018 (CEST)
Persönliche Werkzeuge