Diskussion:Eure Welt der Abrafaxe 2010

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Heute ist mir zufällig aufgefallen, dass die Überschrift "Abenteuer, Wissen & Spaß" verschwunden ist, die Seite heißt nur noch "Eure Welt der Abrafaxe". Und das ist sogar seit drei Wochen so. --Tangentus 11:48, 11. Mär. 2010 (CET)

Was mag weggefallen sein? Das Abenteuer? Das Wissen? Der Spaß? Vermutlich ersteres. Tilberg 14:20, 11. Mär. 2010 (CET)
Stimmt, seit 25.2. heißt es nur noch Eure Welt der Abrafaxe! Das Kind der Woche ist seit Januar auch abhanden gekommen! --Heinrich 19:32, 11. Mär. 2010 (CET)
Konsequenterweise müßten wir die Strips also jetzt umbenennen: "Strip EWA" etc., oder gleich "Strip Wsnp". Tilberg 21:06, 11. Mär. 2010 (CET)
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Da wir sie aber durchgängig nummeriert haben, sollten wir bei AWS ... bleiben! Ich habe nur die Serienbezeichnung ab Folge 47 geändert. --Heinrich 21:11, 11. Mär. 2010 (CET)
Wir können ja bei der Nummerierung bleiben. Nur aus "Strip AWS 047..." wird "Strip EWA 047...". Tilberg 21:49, 11. Mär. 2010 (CET)
Aus Rider wird jetzt Twix und weiter ändert sich nix ;) - EWA war es ja schon vorher. Andererseits wäre ein Jahreswechsel auch ein guter möglicher Zeitpunkt für einen Namenswechsel. 77.64.132.145 23:25, 11. Mär. 2010 (CET)
"Raider" hieß das!
Wenn denn der Namenswechsel mit dem Jahreswechsel übereinstimmte, wäre es gut, ist aber nicht so. Das Lemma des Überblicksartikels kann man aber auch irgendwie anpassen. Tilberg 13:39, 12. Mär. 2010 (CET)
Wenn ich es mir recht überlege, müsste man die Strips z. B. als "Was sonst noch passierte... Strip 049 fortlaufend benennen. So ähnlich wie bei den Abrafaxe-Strips in der SUPER! 1992. --Heinrich 18:54, 12. Mär. 2010 (CET)
Mein Vorschlag zu den Stips hat sich heute erledigt, denn jetzt heißt er mal nicht: "Was sonst noch passierte..." --Heinrich 18:40, 18. Mär. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Kurzbeschreibung der Rätselecke?

Eine Kurzbeschreibung der Rätselecke à la "Suchbild unter Verwendung von ..." in der Tabelle würde wohl den Rahmen sprengen? Phoenix 21:02, 29. Mär. 2010 (CEST)

Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, das Heft und die Seite anzugeben, aus der das Suchbild stammt. Platz ist weniger das Problem, eher das gesuche nach der Seite... ;-) Tilberg 17:08, 30. Mär. 2010 (CEST)
Persönliche Werkzeuge