Diskussion:Entführungen und Geiselnahmen im Mosaik

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zählt eine reine Geiselnahme auch zu den Entführungen? Pegasau 08:29, 1. Okt 2008 (CEST)

Hättest Du ein Beispiel? Meinst Du vielleicht so etwas wie Califax durch Don Ferrando in 12/83? Könnte man sich drüber streiten ... --Hoetzendorfer 10:03, 1. Okt 2008 (CEST)
Dein Beispiel ist auch nicht übel, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich meinte aber eher die Geiselnahme Roxanes durch den als Alexander verkleideten Maharadscha in Mosaik 8/85 "List und Gegenlist". Pegasau 14:27, 1. Okt 2008 (CEST)
Es ist ja kein Problem, das Lemma Entführungen und Geiselnahmen im Mosaik zu benutzen. Die Weiterleitung von entführ muß halt nur angepaßt werden. Inhaltlich paßt das jedenfalls gut zusammen.
Ich hätte übrigens gar nix dagegen, auch die geplanten und nicht zustande gekommenen Entführungen mit aufzunehmen. Am besten in einer eigenen Tabelle. Tilberg 15:47, 1. Okt 2008 (CEST)
Beides sehr gute Vorschläge. Aber da kann ja el categorisador, dessen Wunsch wir ohnehin die Einrichtung dieses schönen Lemmas zu verdanken haben - ich habe Deine geflissentliche Einfügung des entführ-Links mit Spannung verfolgt und wollte Dir mit der Anlage des Artikels eine Freude machen -, gern selbst eingreifen... --Hoetzendorfer 16:03, 1. Okt 2008 (CEST)
Die Freude ist geglückt! Tilberg 16:03, 1. Okt 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge