Diskussion:Die Abrafaxe - Unter schwarzer Flagge

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Film wurde erst in Englisch produziert und erst nachträglich auf Deutsch synchronisiert. --Scheuch 18:40, 30. Nov 2005 (CET)

[Bearbeiten] Auszeichnung

Quelle für die Auszeichnung von 2004 in Riga war die damalige Steinchen-Homepage. --Scheuch 19:46, 15. Nov 2006 (CET)


[Bearbeiten] 2. Film??

Habe eben mal bei einem Freund ins Mosaik 256 geschaut. Da wurde ein Film angekündigt, der auf 3sat laufen sollte. Das war so 1996 rum, denke ich. Ist da wirklich was, und kann man da noch was finden? War total überrascht, ich dachte, es gibt nur einen Film. Wie lang ist der 1., und - so richtig toll sahen die Screens nicht aus. Irgendwie wie ein Hobbyzeichnerfilm. --JMC 20:46, 25. Sep. 2009 (CEST)

Das war ein zweiminütiger Pilotfilm, der wohl auf mysteriöse Weise verschwand! Außer diesem Bericht war nichts mehr darüber zu hören. Heinrich 11:05, 27. Sep. 2009 (CEST)
Ist der nicht im 40 JAhre Video verwertet worden? --Scheuch 23:46, 28. Sep. 2009 (CEST)
Nein, das war ein Werbe-Trickfilm aus einem Moskauer Studio. Allerdings auch mit Graf Hetzel! Die Abrafaxe hatten hier einen Auftritt bei Zar Peter dem Großen. Heinrich 21:43, 1. Okt. 2009 (CEST)

[Bearbeiten] Premierentermin

Meiner Erinnerung nach verschob man den Premierentermin, trotz fertiggestellten Filmes, von Seiten des Filmverleihs um fast zwei Monate nach hinten, weil im August/September 2001 eine ganze Reihe anderer Zeichentrickfilme ins Kino kamen... Phoenix 20:48, 12. Aug. 2016 (CEST)

Meine letzte Änderung nennt jetzt zumindest ein früher angegebenen Datum für den Kinostart. Ich bin mir aber unsicher, ob auch die von dir angesprochenen taktischen Erwägungen zum Kinostart in den Artikel gehören. --Fellgerd 11:36, 13. Aug. 2016 (CEST)
Da ich keine schriftlichen Belege darüber habe, gehören sie wohl nicht in den Artikel. Wen es interessiert, der kann es ja hier nachlesen. Vielleicht kann ja auch wer anderes die Sache aus seinen Erinnerungen auf der Diskussionsseite bestätigen, ergänzen oder andere Angaben machen. Phoenix 18:51, 13. Aug. 2016 (CEST)
Persönliche Werkzeuge