Diskussion:Briefmarken

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Briefmarken sind meiner Meinung nach ein Sonderfall. Genau genommen ist das weder Merchandising noch Werbematerial. Allerdings weiß ich auch nicht, wo man die Unterordnen kann. --Predantus 07:01, 27. Apr 2006 (CEST)

Im weitesten Sinne sind die Briefmarken schon Merchandising (= Lizenz für andere Produkte mit dem Konterfei der Abrafaxe/Digedags). --Scheuch 07:17, 27. Apr 2006 (CEST)
Sehe ich eigentlich nicht so. Briefmarken sind eigentlich so eine Art Geldersatz, und mit denen wird ja erst in zweiter Linie Geld verdient. In erster Linie verdienen damit Postunternehmen und für den Verlag ist es eine Werbung. Wie schon gesagt, ich halte es eher für eine Art Sonderfall. Ist aber nur meine Meinung. --Predantus 10:54, 27. Apr 2006 (CEST)
Predantus hat schon recht; Briefmarken fallen etwas durchs Raster. Aber eine eigene Kategorie "Lizenzprodukte" halte ich für übertrieben. Finde, daß es am ehesten zu Merch. paßt (im Sinne von: Mosaikrelevantes Sammelmaterial, für das man Geld bezahlen muß). --Tilberg 10:58, 27. Apr 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Freundeskreis der PIN AG zu den Abrafaxe-Ausgaben:

Freundeskreis der PIN AG Ausgabe 1/2006 Phoenix 21:19, 2. Jan. 2013 (CET)

Persönliche Werkzeuge