Diskussion:Beilage 93 - Liebe Mädchen und Jungen!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist die Formulierung "kennen gelernt" im Original so enthalten? Sie entspricht dem Drang zum Auseinanderreißen von Komposita, der durch die neuere Rechtschreibreform in Mode kam. 1964 schrieb man, wenn man richtig schrieb, "kennengelernt".--Meinrath 21:26, 4. Nov. 2012 (CET)

Soviel ich weiß, ist sie nicht im Original erhalten, bzw. wieder komplett aufgetaucht. Der in der Abbildung zu sehende Text, beruht auf Überlieferung von vormaligen Besitzern und ist inhaltlich und optisch eine Rekonstruktion. Demzufolge könnte auch die Formulierung "kennengelernt" auf der Beilage gestanden haben. Endgültige Gewissheit werden wir aber erst haben, wenn eine komplette Beilage wieder auftauchen sollte. --Udo Swamp 23:38, 4. Nov. 2012 (CET)
Persönliche Werkzeuge