Diskussion:Académie des sciences

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

@Tilberg: Warum hast du die [Kategorie:Barock-Serie (Handlungsort)] entfernt? Der Sitz der Académie ist immerhin für ein halbes Mosaikheft (18 Seiten von 412) der Schauplatz der Handlung. --Grüße, Kobold 14:03, 12. Dez. 2010 (CET)

Ohne Tilberg vorzugreifen zu wollen, nehme ich mal, weil es hier rein um die Gesellschaft geht, der "Handlungsort" ist dagegen der geografische Ort bzw. das Gebäude, wo die Gesellschaft zu dieser Zeit in der Barockserie tätig ist bzw. ihr Unwesen treibt. ;-) Udo Swamp 18:17, 12. Dez. 2010 (CET)
So ist es. Handlungsort ist ja der Louvre. Gruß Tilberg 19:38, 12. Dez. 2010 (CET)
PS: Ich sehe gerade, du hast den Artikel inzwischen ausgebaut. So wie es jetzt ist, gehört die Ortskategorie wieder rein. Normalerwiese versuchen wir, solche Sachen zu trennen (d.h. in diesem Fall noch einen Artikel Räumlichkeiten der Académie im Louvre oder so anzulegen), aber man muß auch nicht immer päpstlicher sein als der Papst. Ist schon gut so. Tilberg 19:43, 12. Dez. 2010 (CET)
Persönliche Werkzeuge