Dicker Zwerg mit Pickelhelm

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Dicke Zwerg mit Pickelhelm ist eine Figur der Templer-Serie.

Er ist Mitglied einer Räuberbande im Wald von Orly. Als die Abrafaxe mit Hugo in ihren Wald kommen, versucht er zusammen mit anderen Normalgroßen, den Riesen Hugo zu bändigen. Doch als Hugo sie abschüttelt und sein Schwert zieht, muss er vorrübergehend fliehen, bis Gundomar dem Riesen mit Hilfe von Gutfried einen Stein auf die Omme haut.
Danach macht er seinen Zwergenchef auf die ankommenden schwarzen Reiter aufmerksam. Weil sie so schnell ihre Fallen nicht wieder aufbauen können, verschwinden die Zwerge schleunigst. Zuvor nimmt der Zwerg mit Pickelhelm jedoch noch die erbeutete Tasche des Grafen von Anjou mit.
Als die Abrafaxe in ihre Bande aufgenommen werden, feiert er ausgelassen mit den anderen.

Auf dem Zwergenposter sitzt er, offenbar schon angetrunken, auf einem Fass Honigwein und lässt sich das Gebräu schmecken.


[Bearbeiten] Dieser Zwerg tritt in folgenden Mosaikheften auf

359, 373 (auf dem Zwergenposter)
Persönliche Werkzeuge