Dicker Wikinger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der dicke Wikinger

Der dicke Wikinger ist eine Figur der Wikinger-Serie im Mosaik.

Genau wie sein blonder Kamerad auf dem Bild bleibt der dicke Wikinger namenlos, obwohl er über beide Hefte der Wikingerserie ständig präsent ist. So ist er an Bord des Wikingerschiffes Sven Svensons, als dieses die Abrafaxe vor der norwegischen Küste aus dem Wasser fischt. Man sieht ihn während des Festes, bei dem Erik der Rote den Aufbruch in neue Welten verkündet, er ist beim Beladen des Schiffes zu sehen und bekommt Ärger mit den Wikingerinnen, und er nimmt die Abrafaxe auf Geheiß Eriks gefangen, um sie dem Wal Møbendick zu opfern. Später ist er Mitglied der Mannschaft Eriks und wird als erster ein Opfer der Seetollheit, die nach und nach die Männer befällt. Selbstverständlich nimmt er auch am großen Festessen im Indianerlager teil. Er gehört somit zu den Entdeckern Amerikas.


[Bearbeiten] Der dicke Wikinger tritt in folgenden Mosaikheften auf

211, 212
Persönliche Werkzeuge