Onepager SI 242 - Der Steuerfuchs

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Der Steuerfuchs)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 242
Erschienen 2. November 2000
Nachdruck in
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.242
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2000
Folge davor In der Super Illu: Windbeutel
Im Album: Schwein gehabt
Folge danach In der Super Illu:
Kleiner Baum ganz groß
Im Album: Gespensterparty
Datei:SI242.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe bekommen Post vom Finanzamt. Als Abrax den Brief liest, will er gleich selbst die Steuererklärung erledigen. Brabax macht immer eine Wissenschaft daraus und am Ende müssen sie trotzdem nachzahlen. Kurze Zeit später ist er fertig und zeigt stolz das Ergebnis Brabax. Der weist ihn schmunzelnd darauf hin, dass er keine Steuererklärung, sondern eine "Einladung zum Tag der offenen Tür" im Finanzamt bearbeitet habe.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge