Der Preis ist heiß (Fernsehshow)

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Preis ist heiß ist eine deutsche Fernsehshow, die erstmals zwischen 1989 und 1997 ausgestrahlt wurde; das Vorbild ist die US-amerikanische Show The Price is Right. Auf den heißen Preis wird gelegentlich im MOSAIk und rund ums MOSAIK angespielt.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Pilotinnen-Serie

In Heft 055 der Pilotinnen-Serie stellt der Millionär Morgan seine Idee eines weiblichen Transpazifikfluges vor. Um die Reporterin Nancy Goldsteyn vom Miami Herald zu überzeugen, betont er: "Der Preis ist heiß, und nur wer alles wagt, wird ihn gewinnen!" In der Tat - es sind 100.000 Dollar, und es handelt sich um den Luana-Morgan-Preis.

[Bearbeiten] Onepager

Der Onepager BK 1169 - Der Preis ist heiß trägt die Anspielung auf die Spielshow bereits im Titel. Es geht um einen Kochwettbewerb, den Califax zwar gewinnt, dessen Preis er aber wegen Abrax' Transusigkeit nicht einstreichen kann.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Der Preis ist in folgenden Publikationen heiß

Mädchen-Mosaik: 055

Abrafaxe-Onepager: Der Preis ist heiß
Persönliche Werkzeuge