Captors Gefängniswagen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Captor lädt den Sheriff im Rollstuhl in den Gefängniswagen
Das Ende des Gefängniswagens

Captors Gefängniswagen ist ein Transportmittel in einem Album der Robin-Hood-Serie.

Der Captor will mit einem Gefängniswagen seine Geiseln für die denemarkischen Piraten und die gestohlenen Steuergelder von Burg Nottingham nach Deadmens Point transportieren. Er behauptet allerdings, dass er alles nach London zum König bringt. Die Truhe mit den gestohlenen Steuergeldern hat er von zwei gleich nach vorne auf den Kutschbock stellen lassen.

Nachdem alle Geiseln geflohen sind, entführt er den betrunkenen Sheriff samt seinem Rollstuhl im Gefängniswagen. Als der Scheriff hört, dass er auf eine kleine Reise mitkommen soll, fragt er nur, ob es da auch was zu saufen gibt. "Mehr als du vertragen kannst, Sheriff!" verspricht ihm der Captor. Dann fährt er zum vereisten Trent, worüber sich Beak und Will wundern, denn London liegt genau in der anderen Richtung. Beak vermutet, dass er wegen dem starken Wind einen Umweg über die Wälder von Grantham macht. Doch Captor fährt über den vereisten Fluss nach Deadmens Point.

Unterwegs überholen die Abrafaxe mit ihrem Eissegler im hohen Tempo den Wagen, der dabei umkippt. Der Gefängniswagen zerspringt und der Sheriff verschwindet mit seinem Rollstuhl im Schneetreiben. Die Truhe mit den gestohlenen Steuergeldern kann sich Robin Hood mittels Seil und Fanghaken holen.

[Bearbeiten] Captors Gefängniswagen wird in folgendem Album zerstört

Mach's noch einmal, Robin!
Persönliche Werkzeuge