Bratkartoffeln

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bratkartoffeln bzw. Röstkartoffeln werden mehrmals im Mosaik verspeist.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Bratkartoffeln bei den Digedags

Nach einem gescheiterten Versuch, mit einem Ruderboot den Ärmelkanal zu überqueren, gelangen Dig und Dag nur mit der Hilfe von Fischern in das England des Jahres 1682. Hungrig graben sie sich einige Kartoffeln aus einem bestellten Feld aus, entzünden ein Feuer und werden zu Pionieren der Bratkartoffel (um genau zu sein, handelt es sich um über der offenen Flamme geröstete oder gegrillte Erdäpfel). Bei ihrem Mahl werden sie als Kartoffeldiebe von einem Feldhüter gestellt und daraufhin zur Zwangsarbeit in der Küche von Plumford Castle verpflichtet.

Nachdem Lord Archibald Plumford in London beim Schiffsrennen auf der Themse eine Million Pfund durch Wettschulden einbüßt, ist er ruiniert. Als die Digedags ihn verlassen, röstet er sich selbst Kartoffeln über einem Feuer.

[Bearbeiten] Bratkartoffeln bei Anna, Bella und Caramella

Auf dem Weg vom Böhmerwald nach Frankfurt am Main kehren Anna, Bella und Caramella im Wirtshaus „Zum schluckenden Specht“ ein. Sehr zufrieden mit dem Service des Lokals, ordert Caramella gerade noch eine weitere Schüssel Bratkartoffeln, als die drei Mädchen von ihrem Verfolger Graf Tenebroso beim Essen gestört werden...

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Bratkartoffeln werden in folgenden Mosaik-Heften verspeist

Mosaik von Hannes Hegen:  58
Anna, Bella & Caramella:  02
Persönliche Werkzeuge