Blonder Wikinger mit nach unten abgewinkelten Hörnern am Helm

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der blonde Wikinger mit den nach unten abgewinkelten Hörnern am Helm

Der blonde Wikinger mit den nach unten abgewinkelten Hörnern am Helm ist eine Figur des Wikinger-Kapitels innerhalb der Mittelalter-Serie.

Obwohl er ziemlich unscheinbar im Hintergrund bleibt und der Leser noch nicht einmal seinen Namen erfährt, spielt er über beide Wikinger-Hefte eine Nebenrolle. So ist er auf dem Wikingerschiff Sven Svensons zu sehen, als dieses die Abrafaxe vor der norwegischen Küste aus dem Wasser fischt, und ist später an der Gefangennahme der Abrafaxe beteiligt. Ihm erklärt Brabax, man müsse ihn und seine beiden Freunde nicht dem Gott Thor, sondern dem Wal Møbendick opfern. Später sieht man ihn auch im Indianerlager, woraus sich schließen lässt, dass er zur Mannschaft Eriks des Roten gehört.


[Bearbeiten] Der blonde Wikinger tritt in folgenden Mosaikheften auf

211, 212
Persönliche Werkzeuge