Bewohner des Elefantendorfes

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Dorfbewohner wollen Califax helfen

Die Bewohner des Elefantendorfes sind eine Figurengruppe in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Die Dorfbewohner sind vor einem wütenden Elefanten geflüchtet, der ihr Dorf zertrümmert hat. Als Califax in das Dorf kommt, trifft er nur einen alten Dorfbewohner, der sich im Keller seiner Hütte versteckt hat. Weil Califax sich nicht fürchtet, versucht er dem Elefanten zu helfen. Inzwischen hat der Alte die Dorfbewohner zusammengetrommelt, um Califax vor den wilden Tier zu retten. Mit Knüppeln und Steinen bewerfen sie den Elefanten, doch Califax bittet sie, damit aufzuhören, denn er sei nicht in Gefahr. Erst ein kleiner Junge kann sie überzeugen, Califax zu glauben. Sie unterstützen ihn dann bei der Behandlung der Rückenwunde und dem Anlegen eines Verbandes. Nach getaner Arbeit jubeln sie und beglückwünschen den kleinen Wundermann. Dann kehren sie in ihr Dorf zurück und bauen ihre Häuser wieder auf.

[Bearbeiten] Die Elefantendorfbewohner treten in folgendem Mosaikheft auf

9/86
Persönliche Werkzeuge