Bergdorf in Rattabumpur

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Abrafaxe erreichen das Bergdorf in Rattabumpur

Das Bergdorf in Rattabumpur ist ein Schauplatz im Kapitel - Der Schild des Poros der Alexander-Papatentos-Serie.

In das Bergdorf in Rattabumpur lassen sich die Abrafaxe und Alexander Papatentos von einem Bergführer bringen, um dort Roxane gesund zu pflegen. Nach einem Gewitterregen erreichen sie das Dorf bei Tagesanbruch. Ein freundlicher Bergbauer nimmt sie in seinem Haus auf und lässt Roxane dort pflegen. Doch da es ihr sehr schlecht geht und alle Kräutermittel nicht helfen, rät er Alex, sie zu einem richtigen Arzt zu bringen. Alex bezweifelt, dass sie hier in den Bergen einen Arzt finden. Der Bauer erklärt ihm, dass ein heilkundiger Mönch im einem Kloster oben in den Bergen zu finden sei. Sie beschließen, die kranke Roxane dorthin zu bringen.

[Bearbeiten] Das Bergdorf in Rattabumpur ist Handlungsort folgender Mosaikhefte

8/85 (erwähnt), 9/85 (Rückseite), 10/85
Persönliche Werkzeuge