Benutzer Diskussion:Z thomas

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wenn man sich in der Wikipedia und den Schwesterprojekten rumtreibt und Mosaikfan ist, muss man sich hier auch anmelden.

Na das finde ich aber auch! ;-) Willkommen! Tilberg 17:14, 31. Okt 2008 (CET)

Wenn man sich hier anmeldet, dann sollte man auch einen Beitrag schreiben! ;-) In dem Sinne - Herzlich Willkommen! --Heinrich 17:31, 31. Okt 2008 (CET)
danke, für die nette begrüßung. na mal schauen, ob ich zum schreiben komme, da ich nicht in berlin wohne, bekomme ich das heft ja immer erst samstags und das ist bestimmt schon alles neue abgearbeitet. viele grüße --Z thomas 18:14, 31. Okt 2008 (CET)
Ich habe gehört, daß es bereits mehr als 600 Hefte geben soll... :-O
Nee, Quatsch: Gibt keinen Druck hier. Jeder schreibt, was und wann er lustig ist. Tilberg 19:45, 31. Okt 2008 (CET)
danke, dann kann ich beruhigt einschlafen ;-) in diesem sinne. gute nacht --Z thomas 22:14, 31. Okt 2008 (CET)


[Bearbeiten] Fotos

Da Du in der Wikipedia ja auch Fotos beisteuerst: Fotos von Veranstaltungen mit Mosaik-Bezug, von Künstlern oder realen Orten, die im Mosaik besucht wurden, sind hier gerne gesehen. --Scheuch 18:14, 9. Okt. 2009 (CEST)

das heißt, dass dieser artikel zum beispiel mit solchem einem bild versehen wird? gruß --Z thomas 18:39, 9. Okt. 2009 (CEST)
Ja es wäre schön, solche Bilder zur Verfügung zu haben, wir können zwar auf das Commons-Angebot zurückgreifen, aber es wäre toll eigene Fotos im Bildbestand der MosaPedia zu haben, die wir dann auch ggfs. für Fanzines zur Verfügung stellen könnten. Wir müssen dafür noch die Datengrößenbegrenzung beim Hochladen verändern, aber das pasiert demnächst. Wenn die Fotos erst gemacht werden, wäre es schön wenn sie eine ähnliche Perspekive wie die jeweilige Darstellung im Mosaik hätten. --Scheuch 18:51, 9. Okt. 2009 (CEST)


[Bearbeiten] Mosaik in der Wikipedia

Wenn Du Lust hast, an einem Mosaik-Artikel in der Wikipedia zu arbeiten, hätte ich folgenden Vorschlag.

Im März und September finden Schreibwettbewerbe statt. Wir melden im März 2010 den Artikel Mosaik zum Schreibwettbewerb an und bauen ihn zu einem lesenswerten Artikel aus. Parallel dazu bearbeiten wir die Artikel Digedags und Abrafaxe.

Damit das auch richtig gute Artikel werden, sollten wir uns im Vorfeld verständigen, wie wir diese gliedern und uns die Arbeit teilen. Wir könnten ja einiges davon auf einer Benutzerseite hier vorbereiten und vielleicht arbeiten andere MosaPedianer zu.

Damit Du einen Anreiz hast, was wir dazu auf die Beine stellen müssten, das hier ist der Gewinner des letzten Schreibwettbewerbes: http://de.wikipedia.org/wiki/Drau%C3%9Fen_vor_der_T%C3%BCr

--Scheuch 09:11, 4. Nov. 2009 (CET)

hmm, die idee ist gut. aber so richtig hab ich keine lust, am schreibwettbewerb teilzunehmen. da ich durch die arbeit immer nur zeit für kleine artikel hab. ich hab auch grad bei alex gemerkt, dass mir die sekundärliteratur dafür fehlt. aber wenn du teilnehmen willst, kann ich gern den artikel reviewen.
btw. bist du in der wikipedia auch aktiv, als scheuch auf jeden fall nicht. viele grüße --Z thomas 19:14, 6. Nov. 2009 (CET)
Persönliche Werkzeuge