Benutzer Diskussion:Petzi

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Petzi. Deine Inhaltsbeschreibung zu Heft 64 ist klasse! Ein schöner Einstand! Ich habe aber die ganzen internen Links wieder rausgenommen, denn es genügt, wenn ein Name/Begriff/Ort/etc. einmal pro Absatz verlinkt wird. Durch so massive Verlinkung leidet die Lesbarkeit eines Textes. Gruß Benutzer:Tilberg 01:03, 11. Jan 2008 (CET)

Dankeschön - das geht doch runter wie Öl!. Werde versuchen bei den nächsten Beschreibungen mich mit den Verlinkungen zurückzuhalten. Und Petzi ist nicht Peti! Gruß Petzi 09:35, 11. Jan 2008 (CET)
Alles klar. Kannst du bitte nochmal gucken, ob mit Newcomens Kolbendampfmaschine und der atmosphärischen Dampfmaschine dasselbe gemeint ist, und dann entsprechend auch in Heft 65 verlinken? Merci! (Ich vermute mal stark, daß du den dortigen Inhalt auch geschrieben hast, wenn auch anonym.) Tilberg 20:45, 11. Jan 2008 (CET)
Habe noch mal nachgesehen und nachgelesen: Nach dem Mosaik 64 Rückseite und der großen Wiki zu urteilen, war Thomas Newcomen der Begründer der atmosphärischen Dampfmaschine = Niederdruckdampfmaschine. In den Heften 64/65 wird nur von diesem neu entwickelten Dampfmaschinentyp gesprochen. Ich gehe daher davon aus, dass es sich bei den erwähnten Dampfmaschinen immer um die atmosphärische handelt. Habe es dann auch so verlinkt.--Petzi 22:44, 11. Jan 2008 (CET)
Persönliche Werkzeuge