Beilage Mosaiikki 83 Kioskhefte

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Beilage des Mosaiikki 83 Kiosk-Hefte wurde einer Teilauflage des finnischen Heftes 83 als einseitig bedruckter Werbezettel beigefügt. Gegenüber den Käufern der Kioskhefte stellt sich das Mosaik vor und erzählt von den Abenteuern, die Dig und Dag erleben (werden).

Im folgenden der sinngemäß enthaltene Text:

Kennen Sie schon das Mosaikki?

MOSAIIKKI ist ein Comic-Magazin, das, wie der Name schon sagt, aus vielen farbenfrohen Ereignissen besteht, die in lustigen Bildern erzählt werden. MOSAIIKKI erscheint bereits seit einem Jahr auf Finnisch und hat schon einen Freundeskreis, der sowohl junge als auch ältere Leser umfasst.

Die Helden von MOSAIIKKI sind zwei Kobolde, Dig und Dag, die durch einen Tornado in die schönsten Abenteuer geraten sind.

(Die Jungs abenteuern sich durch die Jahrhunderte, erleben historische Begebenheiten und bedeutende Ereignisse und helfen Prominenten, Erfindern, Wissenschaftlern und Entdeckern. In ihrer erfrischenden Gesellschaft lernen Sie Geschichte, Technik, Geographie, Ethnologie kennen.)

Der Einfallsreichtum von Dig und Dag und die überraschende Art der Ereignisse machen aus dem Magazin ein spannendes Erlebnis in jeder Ausgabe. In fortlaufenden Nummern sind die Themen nahtlos miteinander verbunden. Für die Abbildungen von MOSAIIKKI und den Text ist der deutsche Künstler Hannes Hegen verantwortlich.

Gern begrüßen wir Sie auch als Abonnenten und Leser von MOSAIIKKI. Das Magazin erscheint einmal im Monat. Der Jahrespreis beträgt 7,50 FMK, einzelne Ausgaben 0,70 FMK. Buchhandlungen und der Hauptvertreter von MOSAIIKI in Finnland nehmen Bestellungen entgegen:

Kansankulttuuri: Oy, Simonkatu 8, Helsinki.

Grüße

Junge Welt

Persönliche Werkzeuge