Badezelt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dig und Dag vor ihrem Badezelt

Das Badezelt ist ein Objekt im Berlin-Kapitel der Erfinder-Serie.

Dig und Dag haben in ihrer Badestube gute Einnahmen gemacht. Sie werden zum Stralauer Fischzug eingeladen und errichten auf der Festwiese ein Badezelt.

Während Dig den Andrang vor dem Zelt regelt, heizt Dag den fahrbaren Kessel nach. Zwei Herren des Festkomitees erscheinen und bitten die Digedags in ihren Badewannen beim Fischerstechen mitmachen. Das möchten sie gern, aber es warten noch drei Badegäste vor ihrem Zelt. Die wollen noch etwas warten und überreden die Digedags, auf der Spree zur Freude aller mitzumachen.

Als die Digedags von ihrem Wasserduell zurückkommen, erwarten die drei Badelustigen sie schon ungeduldig. Auf Befehl des Königs Friedrich Wilhelm IV. werden sie genötigt, das Badezelt abzubrechen und sich mit der Ausrüstung zum Berliner Schloss zu begeben.

[Bearbeiten] Das Badezelt wird genutzt im Mosaik

82
Persönliche Werkzeuge