Angler am Kai

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Angler wundert sich

Der Angler am Kai ist eine Figur in der Orient-Südsee-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Angler sitzt an einem Kai am Rande der Sultansstadt mit seiner Angel. Plötzlich sieht er vor sich die Digedags im hohen Bogen in das Hafenbecken fallen. Dabei bleibt Dig mit seiner Hose am Angelhaken hängen. Der Angler wundert sich darüber, doch er hält die Angel fest in der Hand. Durch Digs Gewicht wird er samt seiner Angel vom Kai gezogen und fällt mit dem Rücken auf ein Ruderboot, das im Hafenbecken schwimmt. Dag und Digedag, die bereits in dem Boot sitzen, werden durch den Aufprall noch einmal in die Höhe geschleudert. Doch der Angler verliert das Gleichgewicht und landet im Wasser, während Dig glücklicherweise ins Ruderboot fällt. Nun hat der Angler endlich seine Angel losgelassen und Dig kann den Haken aus seiner Hose lösen. Dann angelt er noch schnell noch Dag aus dem Wasser und nun fliehen die Digedags mit dem Boot aufs offene Meer hinaus. Der Angler bleibt verärgert im Wasser zurück und muss sich selbst retten.

[Bearbeiten] Der Angler geht unfreiwillig in folgendem Mosaikheft baden

Mosaik von Hannes Hegen: 2
Persönliche Werkzeuge