Onepager BK 1109 - Abrax hat den Hut auf

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Abrax hat den Hut auf)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1109
Erschienen 28. Februar 2010
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.1109
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2010
Folge davor Telefonterror
Folge danach Reine Formsache

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax begrüßt Brabax mit einem Sombrero auf spanisch. Abrax erklärt, dass der Hut für ihn drei Vorteile habe. Erstens schützt er perfekt vor der Sonne, zweitens erspart er den Regenschirm und drittens hat er den Iiiiek-Effekt. Brabax möchte wissen, was das sein soll. Da tritt Abrax zu ihm heran und kippt das Regenwasser aus dem Hut heraus. Brabax schreit ganz erschrocken: "Iiiiek!"

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Brabax zeigt sich diesmal schlecht gelaunt und bekommt dafür eine kalte Dusche.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge