100 Jahre Stammtisch in der Zone

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen
Umfang 1 Seite
Panels 5 + Titelpanel
Text und
Zeichnungen
Thowi

100 Jahre Stammtisch in der Zone ist ein Fancomic von Thowi. Er erschien im August 2009 in der Anthologie Comix & Beer.

[Bearbeiten] Kurzinhalt

Ein langhaariger Erzähler klärt den Leser auf, wie es früher in der Zone war: Man saß herum und las Bilderzeitschriften. Dann kam die Wende und mit ihr ein Haufen neuer Comichelden. Aber in der Ex-Zone sitzt man immer noch herum und liest dieselben Heftchen, auch wenn diese nun "Comics" heißen und man selbst arg ergraut ist.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Die drei treuen Comicfans schmökern im MOSAIK, in der Atze und in der Frösi.
  • Außer ihrem Alter hat sich auch die Dekoration ihres Versammlungsortes geändert: Wo früher FDJ-Wimpel und Wandzeitungen hingen, findet man nun Werbung für Langnäse und Schibo.
Persönliche Werkzeuge