Witwe Brezelbeck

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Witwe Brezelbeck wird in folgendem Mosaikheft erwähnt)
Zeile 1: Zeile 1:
-
Die '''Witwe''' Brezelbeck wird in der [[Stein-der-Weisen-Serie]] erwähnt.
+
Die '''Witwe Brezelbeck''' wird in der [[Stein-der-Weisen-Serie]] erwähnt.
Demnach sei sie die ehemalige Gattin eines bereits verstorbenen Bäckermeisters. Zwei [[Magdeburger Bürgerinnen]] wissen zu berichten, der Goldschmied [[Leuchtemann]] habe ein Auge auf sie geworfen.
Demnach sei sie die ehemalige Gattin eines bereits verstorbenen Bäckermeisters. Zwei [[Magdeburger Bürgerinnen]] wissen zu berichten, der Goldschmied [[Leuchtemann]] habe ein Auge auf sie geworfen.
-
'''[[sprechender Name]]:''' ''Brezelbeck'' ist mundartlich (z.B. im Vogtland und im Erzgebirge) für Brezelbäcker.
+
'''[[Sprechender Name]]:''' ''Brezelbeck'' ist mundartlich (z.B. im Vogtland und im Erzgebirge) für Brezelbäcker.
== Die Witwe Brezelbeck wird in folgendem Mosaikheft erwähnt ==
== Die Witwe Brezelbeck wird in folgendem Mosaikheft erwähnt ==

Version vom 23:45, 25. Mär. 2024

Die Witwe Brezelbeck wird in der Stein-der-Weisen-Serie erwähnt.

Demnach sei sie die ehemalige Gattin eines bereits verstorbenen Bäckermeisters. Zwei Magdeburger Bürgerinnen wissen zu berichten, der Goldschmied Leuchtemann habe ein Auge auf sie geworfen.

Sprechender Name: Brezelbeck ist mundartlich (z.B. im Vogtland und im Erzgebirge) für Brezelbäcker.

Die Witwe Brezelbeck wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

387
Persönliche Werkzeuge