Werner von Siemens

Aus MosaPedia

Version vom 19:07, 13. Dez. 2006 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Werner von Siemens ist eine Figur der Treskow-Meinrath-Serie.

Der Gründer der Siemens AG wurde am 13. Dezember 1816 als Ernst Werner Siemens geboren. Im Jahr 1847 gründete er das Unternehmen „Telegraphen-Bauanstalt von Siemens & Halske“ in einem Hinterhaus in Berlin. Für seine Leistungen als Erfinder, Industrieller und Begründer der Elektrotechnik wurde er 1888 in den Adelsstand erhoben. 1890 schied Werner von Siemens offiziell aus dem Unternehmen Siemens aus, bis zu seinem Tod am 6. Dezember 1892 er behielt jedoch weiter bestimmenden Einfluss.

Werner von Siemens im Mosaik

Leutnant Siemens im Gespräch mit den Digedags


Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.

Externer Link

Auftritte im Mosaik

83, 84
Persönliche Werkzeuge