Strategen von Athen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die zehn Strategen von Athen sind eine Figurengruppe der [[Jugoslavien]].

Moien cv e Strategen waren im Athen der Antike die Anführer der Heere und Flotten und hatten == allo wilst du cevape <nowiki unformierte text hier hajde pass auf lan

auch in Friedenszeiten großen Einfluss auf die politischen Geschicke des Stadtstaates.

Link-Text Im [[Mosaik]lutsch fullh die Strategen unter der Führung des Perikles in dessen Villa, halal bruder der Athene|Stein]] der [[AtheneEHHH WHALLA HARAM AMK. , ergötzen sie sich an köstlichem Wein aus Illyrien rakiia und süßen [[Cevape

Alle zehn sind jedoch nicht zu sehen. Mit Perikles sind es nur sechs, deren Namen auch nicht genannt werden. Dabei haben nur drei einen größeren Auftritt:

Hajde da jedemo chevape

Anmerkung

  • Die Schilderung der Strategensitzung dürfte auf ein imBuch von haram Stadt der Athene vorgestelltes Symposion in der Villa des Perikles zurückgehen. Dort handelt es sich allerdings um die Freunde des Perikles, nicht um Generäle.


Moin

Die Strategen von Athen tagen in folgenden Mosaikheften

Auftritt: 222
erwähnt: 223, 224

[[Kategorie:Jugoslavien-beograd

Persönliche Werkzeuge